Resteverwertung
- Millema-Kreativbüro
- 7. März 2018
- 1 Min. Lesezeit
Ich habe schon oft festgestellt, das die Sachen, die spontan aus den Resten entstehen, die man noch zu hause rumliegen hat, die Besten und heiß geliebtesten werden.
So auch der neue Oversize-Hoodie vom millema-Mädchen.

Sie steht zur Zeit auf schlicht und einfach, gerne etwas oversized, dafür aber auch möglichst kurz.
Da ist das Coom-Girl von FeeFee genau das richtige Schnittmuster. Ich habe einfach unten den Volant weg gelassen und den Hoodie nur gesäumt, damit er die vom millema-Mädchen gewünschte Länge nicht überschreitet. ;-)
Da kann sie mit ihren fast 11 Jahren schon sehr eigenwillig sein.

Genäht habe ich den Hoodie aus einem Rest Jaquard-Jersey, den ich vor Längerem mal von dem Hersteller/Großhändler HEMMERS Itex für ein Probenähen bei LeniPepunkt zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Ich hatte mir daraus die tolle CARDIGAN.jacke von Leni Pepunkt genäht und der Rest hat genau für den Hoodie für's millema-Mädchen gereicht.

Der Stoff ist von beiden Seiten verwendbar. Auf der einen Seite blau mit schwarzen Vögeln auf der anderen schlicht grau.
Für die Kapuze und die Tasche hat ein Rest Streifenstoff in Koralle Grau Meliert vom Stoffonkel gereicht. Ach, ich liebe das ja, wenn ich Reste so toll kombinieren kann und dann etwas schönes bei rauskommt.

Der Hoodie wird auf jeden Fall heiß geliebt und es wurden noch ein paar mehr bestellt. Mal gucken, was mein Restschrank so hergibt.
Comments